YLUMI WEIHNACHTSBÄCKEREI: VEGANE & GLUTENFREIE COCO BEAUTY ZIMTSTERNE

Die Weihnachtszeit ist voll von süßen Versuchungen: Überall duftet es verführerisch und das Wasser läuft uns regelmäßig im Mund zusammen, wenn wir all die Leckereien sehen, die uns auf den Weihnachtsmärkten präsentiert werden. Da fällt es wirklich schwer, stark zu bleiben. Was, wenn wir Dir jetzt sagen würden, dass Du das in Zukunft nicht mehr musst? Bei unseren veganen und glutenfreien COCO BEAUTY Zimtsternen darfst Du ohne schlechtes Gewissen zuschlagen und tust Deinem Körper und Schönheit damit auch noch etwas Gutes. Wir geben exklusive Einblicke in die YLUMI Weihnachtsbäckerei und verraten unser Lieblingsrezept für die Weihnachtszeit.

Vegane & glutenfreie COCO BEAUTY Zimtsterne

Was wäre die Weihnachtszeit ohne knusprig-würzige Zimtsterne mit wunderbar zuckriger Glasur? Richtig: nur halb so schön. Wir verfeinern unsere Beauty-Zimtsterne mit dem COCO BEAUTY SPARKLE und machen die süßen Sterne so zu einem echten Superfood mit Benefits für Haut, Haar, Körper und Seele. Für mehr GLOW & Ausgleich von innen heraus.

Zutaten für 1 Blech

  • 70 g Buchweizenmehl
  • 190 g gemahlene Mandeln
  • 3 TL Zimt
  • Chia-Gel (1 EL Chiasamen & 3 EL lauwarmes Wasser – 10 Min. quellen lassen)
  • 50 g Zucker/Rohrzucker/Xylit/Erythrit
  • 80 g Agavendicksaft
  • 1 TL Backpulver

Für die Glasur

  • 2 - 3 EL Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel COCO BEAUTY SPARKLE
  • 150 g Puderzucker/Xylit Puderzucker

Zubereitung

  1. Vermenge das Buchweizen- und Mandelmehl in einer Schüssel und gebe den Zimt hinzu.
  2. Gebe dann den Zuckerersatz und das Backpulver dazu und mixe alles gut durch.
  3. Nun geht es an die flüssigen Zutaten: Gebe das Chia-Gel und den Agavendicksaft dazu und knete alles so lang durch, bis eine klebrige Teigkugel entsteht. An dieser Stelle kann bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugegeben werden.
  4. Wickel den Teig in Frischhaltefolie und kühle ihn für 15 Minuten im Kühlschrank.
  5. Nun lege den Teig zwischen zwei Stücke Backpapier und rolle ihn zu einer 1-1,5 cm dicken Schicht.
  6. Steche Sterne (oder andere Formen) aus.
  7. Heize den Ofen auf 150 °C Umluft vor und lass die ausgestochenen Plätzchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech für 13 bis 15 Minuten backen.
  8. Lass die Zimtsterne abkühlen und aushärten.
  9. Bestreiche sie mit der dickflüssigen Glasur aus Zitronensaft, dem COCO BEAUTY SPARKLE und Puderzucker/Puderzuckerersatz.
  10. Zum Schluss kannst Du den Zimtsternen noch den letzten Schliff verleihenund die noch feuchte Glasur mit dem COCO BEAUTY SPARKLE bestreuen.

Lass Dir die Zimtsterne schmecken:) Wir wünschen Dir einen sparkling guten Appetit! Deine YLUMI-Team



Willst Du mehr über YLUMI erfahren? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und freu Dich auf 10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf bei uns.

* Pflichtfeld