UPCYCLING TREND: WAS DU AUS DEINEN LEEREN YLUMI TIEGELN MACHEN KANNST

Upcycling liegt voll im Trend. Es ist nachhaltig und man kann sich dabei kreativ ausleben. Kein Wunder, ist es doch viel zu schade, schöne Tiegelchen, Töpfchen oder Verpackungen nachdem man sie leer gemacht hat einfach wegzuwerfen. Die YLUMI Tiegel bestehen aus recyclebarem Violettglas und können im Glascontainer entsorgt werden aber wusstest Du, dass Du Deine leeren YLUMI Tiegel auch ganz wunderbar weiterverwenden kannst?

UPCYCLING TREND: WAS DU AUS DEINEN LEEREN YLUMI TIEGELN MACHEN KANNST

Die YLUMI Tiegel sind aus violettem Glas gefertigt und somit sehr hochwertig. Wir möchten Dir heute zeigen, wie Du die schönen Teile weiterverwenden kannst, nachdem Du die Kapseln und Pulver aufgebraucht hast. Bereit für ein paar Upcycling Ideen?

Gewürzgläser

Aufgrund ihrer praktischen Größe, kannst Du die leeren YLUMI Tiegel ganz toll mit Gewürzen befüllen. Sie können luftdicht verschlossen werden, was die Gewürze vor dem "Verduften" bewahrt und einen langen Geschmack garantiert. Auch Nüsse oder getrocknete Beeren können wunderbar in den Gläsern aufbewahrt werden.

Deko und Aufbewahrung

Die Tiegel eignen sich darüber hinaus natürlich auch zur Aufbewahrung von Dekoartikeln, als Halter für Pinsel, Kosmetik oder Schmuck sowie beispielsweise auch zur Sammlung von Münzen.

Blumentöpfe/Vasen

Auch als Miniatur-Blumentöpfe sind die Tiegel geeignet. Mit ihrer glänzenden schwarzen Farbe machen sie nämlich echt was her. Oder Du verwendest sie als Vase für kurze Schnittblumen – ein echter Hingucker.

Teelichthalter

Eine ganz besondere Atmosphäre schaffst Du, wenn Du in den Tiegeln Teelichter leuchten lässt. Wir lieben das schummrige Licht, das dadurch entsteht. Perfekt für gemütliche Abende auf der Couch – oder laue Sommernächte auf dem Balkon.

YLUMI Refill

Mit dem CLEAN REFILL haben wir von YLUMI vor kurzem eine Nachfüllpackung gelauncht, deren Inhalt Du ebenfalls ganz wunderbar in Deine leeren Tiegel füllen kannst. In Zukunft sind auch noch weitere Refill-Packs geplant. 

Du siehst, Deiner Fantasie sind beim Upcyclen der YLUMI Tiegel wirklich keine Grenzen gesetzt.

Jetzt sind wir gespannt: Hast Du vielleicht noch weitere kreative Upcycling Ideen? Teile sie gerne mit uns und/oder schicke ein Foto Deines Werkes an support@ylumi.de. Wir freuen uns, von Dir zu hören!



Willst Du mehr über YLUMI erfahren? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und freu Dich auf 10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf bei uns.

* Pflichtfeld